1148_fotobeatrice_101018.jpg

Über uns

Maya Röthlisberger

Ich bin so zu sagen auf dem Pferderücken aufgewachsen da wir zuhause immer eigene Pferde hatten. Mit 4-Jahren bekam ich bereits mein Pony Mirco – mit so einem Freund aufzuwachsen ist einfach unbeschreiblich! Einige Jahre später startete ich bereits an nationalen Fahrturnieren; meine grössten Erfolge waren die ZKV-Goldmedaille sowie die Bronzemedaille an den Schweizermeisterschaften. Zu dieser Zeit war ich bei zahlreichen Fahrern auf nationalen und internationalen Turnieren als Groom dabei, sei es 1-, 2- oder 4-spännig. Meine Mutter, Jacqueline Pellanda, sowie ihr Lebenspartner, Daniel Wüthrich, unterstütze ich ebenfalls mit dem Beritt ihrer Fahrpferde. Als Teenager verbrachte ich fast meine ganze Freizeit im Sportstall von Beat Grandjean, wo mein Vater als Bereiter angestellt war. Da durfte ich zahlreiche tolle Springpferde reiten und begleitet Beat auch auf die Turniere, im In- und Ausland – CSI Genf, Zagreb, Buenos Aires um nur einige zu nennen. Selber erwarb ich die regionale Springlizenz und startet bis Kategorie R125. Ich bekam auch einige tolle Pferde in den Beritt, was mir grosse Freude bereitet. Nach meiner kaufmännischen Lehre war ich 3 Monate im Militarystall von Heinz Wehrli in Irland tätig. All diese Jahre durfte ich wertvolle Erfahrungen rund um die Pferde sammeln.

Im 2010 übernahm ich den Hof mit dem Pferdestall in Courlevon. Zuerst bot ich Pensionsplätze an und seit 2019 freue ich mich, auf unserem Hof Reittherapie durchzuführen, nachdem ich im Jahre 2018 das Zertifikat zur Reittherapeutin erhalten habe. Ich wohne mit meinem Mann sowie unserem Sohn in diesem wunderschönen Paradies. 

Stefan Röthlisberger

Dank Stefan sind die Weiden immer tadellos gepflegt, die Zäune immer in gutem Zustand, der Sandplatz schön geeckt und vieles mehr. Obwohl er kein Reiter ist, hat er ein gutes Feeling für Pferde und beschäftigt sich im Alltag begeistert um ihr Wohl.

Sina Bühler

Sina ist die Leiterin des Kurses "Auf und mit dem Pferd" und erteilt nebst ihrer Arbeit als Grafikdesignerin einige Reitstunden. Sie ist ebenfalls die Reitbeteiligung von Mousse. 

Rocco

Unser Boxerhund Rocco begrüsst euch immer wieder gerne! 

Beauty

Der wichtigste Partner in der Reittherapie. Beauty wurde im 2018 für das Therapiereiten erworben und genoss in der Materie mehrere Monate Ausbildung. Sie ist eine in Holland gezogene Welsh-Stute, geboren im 2005.

Mousse Costaud

Der wichtigste Partner in der Reittherapie. Mousse wurde Ende 2019 zur Verstärkung in den Stall geholt. Auch er wurde sorgfälltig an seine neuen Aufgaben gewohnt. Er ist ein Criollo (Argentinien), geboren im 2005.
1122_fotobeatrice_101018_edited.jpg
Cartiaga.JPG